10er Klassen der Gesamtschule Eiserfeld verabschieden sich


Ob in Jeans oder Jackett ...

 ... der Abschluss nach sechs Jahren an der Gesamtschule Eiserfeld war für alle Schüler des zehnten Jahrgangs ein bewegender Moment. So verpackten die 120 Schüler - von denen 40 der Schule in der kommenden Oberstufe erhalten bleiben - kürzlich ihre Gedanken zum Abschied in einer abgerundeten Feier unter das Motto „Gehst du schon oder GEEst du noch?“

Rede des Schulleiters Herr Pfeifer 

Die beiden Moderatoren Henrike und Manuel  Frau Krumm Vorsitzende d. Elternpflegschaft

Das Programm spannte sich über ein selbst gedrehtes Video der letzten Schultage, eine Modenschau und Tanz bis hin zu einer stimmungsvollen Verabschiedung durch die Klassenlehrer der vier 10er Klassen. Sie legten ihre guten Wünsche zum Abschied, notiert auf Papierblüten, zusammen in ein Wasserbecken, wo sie sich öffneten und ihre Botschaft preisgaben.

Modenschau     Gute Wünsche zum Abschied von den 10er Lehrern

Spätestens bei der sich anschließenden Übergabe der Zeugnisse war allen Schülern bewusst, dass jetzt ein wichtiger Abschnitt in ihrem Leben zu Ende geht – und egal, ob man „geht“ oder „GEEt“ – neue Herausforderungen und Veränderungen stehen für alle an.           (j.dicker)