"Dein Tag für Afrika“:  Aktion Tagwerk am 19.06.2007

Mittlerweile zum vierten Mal in Folge beteiligten sich Schülerinnen und Schüler des achten Jahrgangs an der diesjährigen Aktion Tagwerk unter dem Motto „Dein Tag für Afrika.“ Dabei haben sich die Tagwerkler wieder viel Mühe gegeben bei ihrer Jobsuche und waren in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen tätig, z.B. in der KFZ-Werkstatt, beim Bäcker, Lebensmittelhändler, in Kindergärten, im Krankenhaus, im Büro, bei IKEA, aber auch in der Schule (Autos waschen), bei der Oma oder dem Nachbarn um die Ecke..

   
   

 

Für die beteiligten Schüler war es ebenso interessant, einen kleinen Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche zu bekommen, und auch die befragten Arbeitgeber zeigten sich durchweg begeistert von dieser Aktion und dem persönlichen Engagement der Jugendlichen.

So hat eine Schülerin die Idee gehabt, im Kindergarten mit den Kleinen über die Aktion Tagwerk zu sprechen, ihnen dazu Bilder zu zeigen und für die Eltern eine Spendendose aufzustellen.

 Ein herzlicher Dank geht an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie deren Arbeitgeber, die dazu beigetragen haben, dass „unser Tag für Afrika“ gelungen ist!

   

 (B. Ermert-Wagener)