Schulministerin Ute Schäfer zu Besuch


Am Mittwoch dem 21.05.03 besuche Schulministerin Ute Schäfer unsere Schule. Wir haben sie im Rahmen einer kleinen netten Vernissage im Lehrerzimmer empfangen. Die Veranstaltung war schulintern. Eltern, Lehrer und Schüler präsentierten im Rahmen der Vernissage Bemerkenswertes aus der  Entwicklung unserer 'Schule in Bewegung'.

Dazu: Lockere Stehpartystimmung, Smooth- Jazz live mit Wolfgang Ponwitz und Band, O-Saft und Sekt kredenzt von den 11'er-Schülerinnen, viele nette Menschen und gute Gespräche mit der Ministerin. Ein gelungener Event in guter Stimmung.

 

..unser Eltern präsentieren die 5'er Mappe..


Siegener Zeitung 24.05.03

Gesamtschule Eiserfeld

Dickes Lob von der Schulministerin

sz Eiserfeld. »Hier herrscht ein wunderbares Klima.« Diese Eindrücke nahm NRW-Schulministerin Ute Schäfer nach ihrem Antrittsbesuch im Siegerland in der Gesamtschule Eiserfeld mit nach Düsseldorf. Die Schule, so Schäfer, sei vorbildlich geführt und in Bewegung. In der Gesamtschule Eiserfeld sei ein hohes Engagement der Lehrer und Schüler zu erkennen. Das, so die Ministerin, lasse sich trotz aller Unkenrufe nach ihren Erfahrungen in fast allen Schulen Nordrhein-Westfalens erkennen. ..... http://www.siegener-zeitung.de/lokales/artikel/200305247260413


                                                                                                                                                         'blue bossa'- Stimmung

..angeregtes Gespräch..


Westfälische Rundschau 23.05.03

NRW‑Schulministerin in Siegen

 Ute Schäfer:

„Wunderbares Schulklima“

Siegen‑Eiserfeld. (basti) NRWSchulministerin Ute Schäfer war am Mittwoch zum "Antrittsbesuch" in Siegen. Station machte sie in der Gesamtschule Eiserfeld ....

 Die Lehrer und Schüler der Gesamtschule hatten zum Besuch der Ministerin eine Vernissage im Lehrerzimmer vorbereitet. Auf Holzstaffeleien waren Requisiten aufgestellt, die wichtige Stationen in der Entwicklung der Schule repräsentierten. Eingeladen waren Eltern, Schulpflegschaft die Schülerinnen und Schüler der SV sowie das Lehrerkollegium. "Hier herrscht wirklich ein wunderbares Klima", lobte die Ministerin, sichtlich angetan vom Empfang, den ihr die Eiserfelder Gesamtschule bereitet hatte. Wie das Motto sei diese Schule wirklich "in Bewegung"......


..der GEE-Server wird vorgestellt..                                                                                                      ..StreamingTeam..

 

..Talk im LZ..

                    ..lockeres Ambiente..

 

 

 

 

 

 

 ..interessant...

..Tisch9- Maskottchen ist auch dabei..

                                                              

 

                                                                        ..Ausblick..

 

 

 

 

 

Nach oben
Weihnachtsfeiern
Prowo03
Schulministerin Ute Schäfer zu Besuch
Bertelsmann GEE Server
JMM-Wettbewerb
Anmeldungen zum neuen JG5
Lysistrata
Lesewettbewerb 2002
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
dei neuen 5'er