MuKu-Fest 2008>>>18.06.08


Am 18. 06. 08 wurde das traditionelle MuKu-Fest der Jahrgänge 5 und 6 veranstaltet. Schon ab 16.30 Uhr war der von den Eltern organisierte Grill- und Getränkestand im Betrieb und den zahlreichen Besuchern wurden draußen und im Aulavorraum  einige Ergebnisse der MuKu-Gruppen  präsentiert: die Schachgruppe war am Brett und beim Freiluft-Schach in Aktion zu sehen, die eindrucksvollen Werke der Kunstgruppe wurden genau betrachtet und bewundert, die hergestellten Schmuckstücke zogen Blicke auf sich und die Computer-Grafiker präsentierten live ihren Arbeitsplatz.
Instrumentalgruppe  
Ab 17.00 Uhr begann der Show-Block auf der Bühne. Die SchülerInnen boten den zahlreichen Zuschauern eine sehr gelungene bunte Mischung. Die Instrumentalgruppe eröffnete mit zwei Stücken das Programm und sorgte mit „Money, money, money“ für gute Stimmung bei den Zuschauern. Bevor es musikalisch mit typisch afrikanischer Musik  von der Gruppe „Musik hören, machen und verstehen“ weiterging, überraschten zwei Schülerinnen auf einem Rhönrad mit ihrer Darbietung mitten im Zuschauerraum.
Kunst-Ausstellung  
   
Es folgte ein Tanz- und Gesangstück, das von den Mädchen der Klasse 5 eingeübt wurde. Die inzwischen über die Grenzen der Schule bekannte Jongliergruppe präsentierte sich zunächst mit einer Diabolo-Nummer und zeigte dann in einem weiteren Auftritt ihr gesamtes Repertoire, das u.a. aus Einrädern, Tüchern, Bällen, Tellern und Bändern besteht
Eltern sorgen für einen Imbiss Rhönradgruppe
  MuKu-Musikgruppe
Die MuKu-Tanzgruppe verzauberte die Zuschauer mit Musik und Tanz aus dem Orient. Mit einer Rhönrad-Vorführung endete die Show. Diesmal rollten die Schülerinnen mit ihren Rädern auf der Bühne und schlossen das Programm mit einer eindrucksvollen Pyramide, in der Räder und Menschen miteinander verschmolzen ab. Die vielen mühsamen Übungsstunden haben sich wieder einmal wirklich gelohnt und die SchülerInnen können zusammen mit ihren Lehrerinnen stolz auf die tollen Leistungen sein.
   
Schachgruppe  
Computergrafik Jongleure
Tanzgruppe  
   
Räder in Bewegung