Erstes Musik Event an der Gesamtschule Eiserfeld

Zeig was du kannst  - diesem Aufruf der SV der Gesamtschule Eiserfeld waren viele Schüler bereitwillig gefolgt und hatten sich mit Gesang, Tanz oder ihrer Band gemeldet. Die anfängliche Idee eines Wettbewerbs mussten die Veranstalter bzw. das SV-Team allerdings bald aufgeben. Zu vielfältig und eigenständig waren die Beiträge von Schülern der Jahrgangsstufe 5 bis 12, die sich bei einem Casting für den Präsentationsabend qualifizieren mussten.

Da aber gerade in der Vielfalt auch die Würze liegt, war der Abend ein voller Erfolg. Nach mehr als zwei Wochen intensiven Probens war eine Programmfolge von 13 Acts zustande gekommen, die das Publikum stellenweise zu Standing Ovations hinreißen konnte.

Eine Instrumentalgruppe der Klasse 5 eröffnete den Reigen, der sich über einen witzigen Gesamtschul-Rap, Solodarbietungen von anspruchsvollen Songs wie „Killing me softly“, eine Starlight Musicalinterpretation  bis zu Hip Hop Tanz und schließlich einer lautstarken Heavy Metal Band spannte.

Die Qualität der Darbietungen lag auf einem hohen Niveau und überzeugte die  Zuschauer in der voll besetzten Aula, zumal es eine solche Veranstaltung an der Gesamtschule Eiserfeld zuvor noch nicht gegeben hatte.

Jennifer Schneider und Georg Kessler aus der Jahrgangsstufe 12 moderierten locker durch das Programm und versprachen am Ende der gelungenen Veranstaltung, dass sich dieses Konzept sicher noch einmal fortsetzen lässt.
Schließlich wurde hiermit auch ein Forum gestellt für all die versteckten Talente an der Gesamtschule Eiserfeld, die es auch in Zukunft noch zu entdecken gilt.
(J.Dicker)

    
Svenja Noll                                      GE Rap                                                                                      Band Gee up
    
Instrumentalgruppe                                                       Die Moderatoren Jenny u. Georg          Die Tontechniker