Home | Nach oben | GEE-Internetserver | Feedback | SurfTipps | Termine | mail to SII


Schneesporttag11


Am 19. Februar war es so weit, die Stufe 11 der Gesamtschule Eiserfeld hatte sich fest vorgenommen, die Pisten Winterbergs unsicher zu machen. Der Grund war der erste Schneesporttag an der GEE. Um 8:15 Uhr stiegen Schüler und Lehrer, ausgerüstet mit Skiern, Snowboards, Bigfoots etc. in den Bus, der sie auf dem schnellsten Weg ins Sauerland bringen sollte.

 

Gerade angekommen, konnten es einige nicht mehr abwarten sich auf ihre Bretter zu schwingen und die Pisten Winterbergs unsicher zu machen. Die Liftkarten gut verstaut, machten sich fortgeschrittene Schüler und Lehrer unmittelbar auf den Weg nach unten. Alle Anderen bekamen eine Einführung in´s  Ski- und Snowboard fahren und wenige Minuten später standen auch sie, mehr oder weniger sicher, auf ihren Skiern und Snowboards.

Leider war der Weg bergab leichter als die anschließende Liftfahrt, da es für einige doch nicht ganz so einfach war sich den Kräften eines Liftbügels unterzuordnen.

Für 12:00 Uhr war dann eine Mittagspause vorgesehen, die aber von den meisten gar nicht genutzt wurde, denn sie waren viel zu sehr damit beschäftigt sich auf den unzähligen Pisten der Region auszutoben.

Wie die Bilder zeigen, war das Wetter super mit, so dass auch die „Nicht-Skifahrer“ auf ihre Kosten gekommen sind, denn sie verbrachten einige schöne Stunden auf der Winterberger Eisbahn und rundeten das Ganze mit einem kurzen Einkaufsbummel durch Winterberg und einer Wanderung zur Bob-Bahn ab. Leider hat jeder schöne Tag ein Ende, so dass wir gegen 15°° Uhr die Heimfahrt antreten mussten, auf der dann prompt einige in eine tiefschlafähnliche Phase fielen, in Eiserfeld dann aber wieder gut erholt aus dem Bus stiegen.

S.Pfeffer

 

 

 

Schneesporttag11
Lesewettbewerb
TtennisTurnier
Abschluss10
Maeuse
dei neuen 5'er
Politdiskussion
Mit Goethe im WDR
Besuch aus Ghana
Anmeldungen
Weihnachtsfeier 2002
Unicef-Spende
McDonalds
Anstreichaktion