Landesmeisterschaften Tischtennis- Rundlauf

Dumm gelaufen – aber: zweiter Platz ist auch toll!


Siegen, 08.05.08

 Die Klasse 6 b hatte sich bei den Bezirksmeisterschaften in Attendorn für das Finale der Tischtennis-Rundlaufmeisterschaften in Düsseldorf qualifiziert.

beim Spiel   Besprechung

Als Meister des Vorjahres machten sich Christina Papaemmanouil, Maximilian Nassauer, Malte Schorn, Kevin Neigert und Fabian Schupp auch mit großen Erwartungen auf den Weg in die Landeshauptstadt Düsseldorf. Das hervorragend organisierte Turnier lief zunächst auch optimal an; mit Siegen gegen Schulen aus Haan, Bielefeld und Essen zog man als Erster der Vorrunde direkt ins Halbfinale ein. Hier wurde die Schule aus Velen  knapp aber verdient besiegt. Als dann klar war, dass man im Endspiel wieder gegen das Gymnasium aus Haan spielen sollte, das man im Vorjahr und in der Vorrunde klar besiegt hatte, war in manchen Köpfen anscheinend schon klar, wer gewinnen sollte …

 

Bundesligaprominez im Match

Aber: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt; ohne Chance wurde unsere Mannschaft besiegt und belegte in der Endabrechnung den zweiten Platz.

Leicht geknickt nahm man bei der Siegerehrung die Teilnehmerpreise entgegen, freute sich über die Freikarten für ein Spiel der Tischtennis-Bundesliga und beneidete insgeheim doch das Gymnasium aus Haan, das überglücklich den Pokal in Empfang nehmen konnte.

 

 
Siegerehrung  

Aus dem Siegerland nahmen außer unserer Mannschaft teil:

Grundschule Neunkirchen (3. Schuljahr – 2. Platz)

Grundschule Büschergrund (4. Schuljahr)

Gymnasium Wilnsdorf (Mädchen 5. Schuljahr)

Hauptschule Achenbach (Mädchen 6. Schuljahr) und das

Gymnasium am Löhrtor (Jungen 5. Schuljahr)

 

(Achim Dreisbach)