Schöner Erfolg beim Rundlaufturnier>>>17.01.07


Die Klassen 5 b und 6 c qualifizierten sich als Sieger des Schulturniers für die Bezirksmeisterschaften des NRW Milchcups.

Gemeinsam ging es am 22. Januar nach Wenden, wo man sich mit jeweils 15 anderen Schulen messen musste.

Die Vorrunde überstand die Mannschaft der 6 c (Alexander Bach, Damil Bauer, Felix Howald und Christian Krenzer) ungeschlagen. Erst im Viertelfinale kam für die Mannschaft, in der kein „Vereinsspieler“ eingesetzt war, das Aus. Mit dem erreichten 5. Platz waren aber alle Beteiligten sehr zufrieden.

Noch besser machte es die 5 b. Nachdem man souverän durch die Vorrunde gekommen war, wurden im Viertelfinale die Realschule Wilnsdorf und im Halbfinale das Gymnasium am Löhrtor geschlagen. Auch die Spieler der Gesamtschule Gummersbach hatten im Finale keine Chance.

Stolz konnte man bei der Siegerehrung den Preis für den Ersten (jeweils eine Schlägerhülle und eine Woche kostenlose Schulmilch für die ganze Klasse) entgegen nehmen. Den jungen Spielern war noch wichtiger, dass sie sich als Bezirksmeister nun für die Landesmeisterschaft im März in Düsseldorf qualifiziert hatten. Für die 5 b spielten Christina Papaemmanouil, Malte Schorn, Maximilian Nassauer, Kevin Neigert und Dany Groß.

Die Vorrunde überstand die Mannschaft der 6 c (Alexander Bach, Damil Bauer, Felix Howald und Christian Krenzer) ungeschlagen. Erst im Viertelfinale kam für die Mannschaft, in der kein „Vereinsspieler“ eingesetzt war, das Aus. Mit dem erreichten 5. Platz waren aber alle Beteiligten sehr zufrieden