We did it: Gesamtschule Eiserfeld mit 27 Läufern beim 3. Siegener Firmenlauf vertreten


Team „GEE-Wetzer“ diesmal mit Schülerverstärkung dabei

 

 

 

 

 

 

Fast alle Teilnehmer des GEE-Teams

Zwar kann bei fast 5000  Teilnehmern leicht der Eindruck entstehen, man sei nur ein Rädchen in einer Läufermaschinerie, aber unser 27-köpfiges GEE-Team ließ sich deswegen nicht den Spaß und den sportlichen Ehrgeiz am 3. Siegener Firmenlauf nehmen.

Diesmal verstärkt und verjüngt durch die Teilnahme mehrerer Oberstufenschüler, gaben sich die „GEE-Wetzer“ locker und in Bestform. Lässig nahm man das Aufwärmtraining, bis um 19.30 Uhr dann Bürgermeister Ulf Stötzel – selbst kurzzeitig als Aufwärmtrainer aktiv - den Startschuss zum 5 Kilometer langen Lauf gab.

 

 

 

 

 

 

Dass zwei unserer hoch gehandelten Laufwunder nicht am Start waren, ließen uns die Lehrer Andreas Jöstingmeier  -16,45 Minuten -  und Wolfgang Wagner - 17,17 Minuten – mit ihren herausragenden Zeiten verschmerzen. Sie dürften damit in die Messung der ersten 200 Läufer gelangt sein, gefolgt von Dieter Karrasch (19,19) und Felix Meyer (19,11) aus unserem GEE-Team.

 

 

 

 

 

Laufvorbereitungen                         Strategiebesprechung                        Tausende am Start

Gar nicht so einfach, bei einem solchen Massenstart weder die Geduld noch die Übersicht für den Lauf zu verlieren, aber schließlich ging es ja auch nicht um eine Meisterschaft, sondern darum für sich selbst eine respektable Zeit heraus zu laufen und vor allem zusammen mit dem Team Spaß und Freude beim Laufen zu haben.

 

 

 

 

 

 

                                                                                                           Unsere beiden  Schnellsten

 

Ein bisschen wollen unsere Gesamtschul-Runner noch an ihrer Teamausrüstung fürs nächste Mal feilen – in dezenten dunkelblauen T-Shirts mit verschämt kleinem Gesamtschullogo fehlte es doch noch ein bisschen am selbstbewussten Auftreten, und das bei diesen Laufzeiten!

 

 

 

 

 

Bei der After-Run-Party

  j.dicker)