Zur Eröffnung der Sieg-Arena>>>26.10.07

5 Laufteams der Gesamtschule Eiserfeld ging auch ein Licht auf


Mit am Start in der  circa  400 Teilnehmer starken Läufergruppe waren jetzt 4 Schülerteams und ein Lehrerteam der Gesamtschule Eiserfeld  beim Staffellauf zur Eröffnung der neuen Sieg-Arena. Der 2,2 Kilometer lange Laufparcours war mit neuen Lampen ausgestattet worden, um der zunehmenden Laufbegeisterung vieler Siegener auch in der dunklen Jahreszeit entgegen zu kommen. Klar, dass eine Auswahl an laufbegeisterten Schülern und Lehrern der GEE nicht fehlen durfte und live dabei war, als die Lichter angingen.

    

Mit der richtigen Lockerheit und dem Spaß am Laufen nahmen insgesamt 17 Schüler des 8. Jahrgangs und der Oberstufe an dem Einweihungslauf teil. Für die Lehrerstaffel starteten W. Heck und Daniel Funken, zur Zeit Referendar an der Gesamtschule Eiserfeld und verantwort-licher Lehrer.

    

Vier Paar schnelle und lange Laufbeine brachten so schließlich unsere Schülerstaffel des Teams „Teamilia Galoppi“, bestehend aus den Oberstufenschülern Carina Schmitt, Alexander Kern, Simon Becker und Florian Becker – auf den dritten Platz des Schüler-Cups. Sie legten die insgesamt 11 Kilometer lange Strecke zusammen in respektablen 45,28 Minuten zurück.

"Beim Oberstadtlauf am 24.11., dem zweiten und letzten Lauf des Schulcups, erfolgt dann der Angriff auf Platz 1. An diesem Lauf können auch SchülerInnen teilnehmen, die beim ersten Lauf noch nicht dabei waren."

 

 

Allen Läufern, die für die Gesamtschule Eiserfeld starteten, gebührt an dieser Stelle ein großes Lob – schließlich dokumentierten sie, dass sich die Bereitschaft, die eigene Schule bei Laufwettbewerben zu vertreten, immer größerer Beliebtheit erfreut.

 

(j.dicker)