Stimmungsvolle Weihnachtsfeier zum Jahresende


Eine knappe Woche vor dem Fest herrschte bereits echte Weihnachtsstimmung in der Aula der Gesamtschule Eiserfeld. Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen hatten gemeinsam mit ihren Lehrern für ein vielseitiges Programm gesorgt. Den Anfang machte die Bläsergruppe von Herrn Klein, bevor Frau Jung und ihre Musikgruppe mit „Fröhöliche Weichnacht“ und „Last Christmas“, dem vorweihnachtlichen Evergreen aus den 80ern, für den richtigen Ton sorgte.

Mit einer bunten Jonglier-Vorführung faszinierte die Jongleurgruppe von Frau Hansel ihre Zuschauer, bevor die Klasse 6a unter der Leitung von Frau Tellmann Eduard Mörikes „Die heilige Nacht“ zum Besten gab.

 

  

     

 

 

 

 

Herr Hein und Herr Hoffmann hatten mit dem Schülerchor „Über uns, da leuchtet ein Stern“ einstudiert. Nach dem obligatorischen Besuch des Nikolaus, der natürlich auch einige Päckchen für die Schülerinnen und Schüler dabei hatte, hieß es „Feliz Navidad“ – bei einem weiteren Liedvortrag des Schülerchors. Anschließend zeigten die Lehrer, was in ihren Kehlen steckt. Sie sangen „Joy to the World“ und „Sing Noel“.  

Auch Sportfreunde kamen auf ihre Kosten: Unter dem Motto „Dreams in Wheels“ zeigte Frau Links Rhönradgruppe im Schwarzlicht, was sie drauf hat. Gleich im Anschluss zeigte eine Schülergruppe unter der Leitung von Frau Hickmann ihr Können bei einem Bändertanz.  

Zum Ende der stimmungsvollen Weihnachtsfeier begeisterte die Diabolo-Gruppe von Frau Hansel die Zuschauer mit gekonnten Tricks und Showeinlagen. Nach einem Auftritt der Klassenchöre der 5b und 6a unter der Leitung von Frau Linde („Engel haben Himmelslieder“) folgte das gemeinsam gesungene Abschlusslied „Süßer die Glocken nie klingen“.

  

           U.Hickmann