Unsere neuen

5er

Ballonwettbewerb

 

  06.09.02

Heute geht die Einschulungswoche zu Ende.

An Dienstag trafen sich 120 SchülerInnen zum ersten mal in der Eiserfelder Kirche zu unserem Einschulungsgottesdienst.

Das Thema: ' ..wie soll ich etwas verstehen, wenn mir keiner hilft..'.Ein schönes Thema, ein Pisa-Thema? Es geht um den Kämmerer aus dem Morgenland. Pfarrer Meyer erzählt die Geschichte.

 

 

 

Anschließend in der Aula eine schöne Einschulungsfeier, mit einem spannenden Puzzle, die Klasse und die LeherInnen zu finden.

Die nächsten Tage 'Sanfter Einstieg', unser Konzept, den Kindern den Anfang in unserer Schule zu erleichtern und zu ermöglichen, dass man zueinander findet.

 

Heute als Abschluss der ersten Woche - der Ballonwettbewerb.

 

Alle 120 neuen 5'er starten gemeinsam mit ihren KlassenlehrerInnen die Ballons als Zeichen der 'Aufnahme in die große Schulgemeinschaft und als Zeichen, dass man zusammen gehört und zusammen halten will', so Klassenlehrer Wolfgang Wagner.