Doing London in 3 days


Schüler der Klasse 7c der Gesamtschule Eiserfeld eroberten London „lehrbuchgemäß“

 Gibt es den „boy with green hair“ aus unserer Unit 1 im Englischbuch am Camden Lock Market wirklich? Dieser Frage und dem Interesse, sich in 3 Tagen ein Bild von London zu machen, gingen jetzt 16 Schüler und Schülerinnen des Englisch E-Kurses  7c nach.

 Ihr Klassen- und Englischlehrer Herr Czycholl hatte sich vorgenommen, mit seinen Schülern

London in drei Tagen zu erobern. Natürlich ging es auch darum, einmal vor Ort  die eigenen Englischkenntnisse anzuwenden – ein Ziel, das bei den gesalzenen Preisen in England für Schulfahrten sonst kaum zu erreichen ist. Doch dank Ryanair war es den Schülern möglich das Maximum zu einem fairen Preis aus ihrem Kurztrip rauszuholen.

 Und so waren die drei Tage denn auch randvoll mit Besichtigungen und Sehenswürdigkeiten gespickt: Speaker`s Corner, Oxford Street, Buckingham Palace und London Eye, alles zu Fuß am ersten Tag. Tower, Kronjuwelen, Covent Garden, Shopping bei Harrod`s, wer wollte Mme Tussaud`s  und Piccadilly Circus by night standen am zweiten Tag auf dem Programm.

Und am dritten Tag schließlich kam die Erkenntnis: „ Camden Market, der Canal, London Zoo – alles wie im Lehrbuch“, staunten die Schüler nicht schlecht. Selbst der Junge mit den grünen

Haaren war – mit ein bisschen Fantasie – unter den Straßenmusikern dort anwesend.

 Ob zu Fuß oder mit „The Tube“, der U-Bahn, der zwar anstrengende aber tolle London Kurztrip wird allen Schülern des Englisch E-Kurses 7c  in bester Erinnerung bleiben.

 (J.dicker)