30 neue Basketball-Kreismeister an der GEE, 3 Teams siegten!


 

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Basketball hatten die Sportler/Innen der Gesamtschule Eiserfeld einen im wahrsten Sinne das Wortes "großen Auftritt". Insgesamt 80 Schüler/Innen nahmen am 21.11 am Turnier in der Siegener Kreissporthalle teil.

 

 

 

 Damit hatten wir die mit Abstand meisten Sportler in der Halle, vom 5. bis zum 13. Jahrgang war alles vertreten. In den acht Wettkampfklassen gingen die GEE- Sportler dreimal als Sieger und damit Kreismeister vom Platz. Siege gab es für die Mädchen der WKI(Oberstufe), Die Mädchen der WKIII(Jahrgang 8) sowie die Jungen der WKIV(6. Schuljahr). Die anderen Teams erreichten einen 2. Platz, Mädchen WKIV, zwei 3. Plätze, Jungen III und Mädchen II, sowie zwei fünfte und leider letzte Plätze für die Jungen WKI und II. Insgesamt gesehen haben sich alle Schüler/Innen sehr engagiert und die GEE sehr gut vertreten.

 

Unsere diesjährige Bilanz im Schulsport könnte kaum besser sein: Sechs Kreismeistertitel (3xBB, 2xFB, 1xTT) errangen unsere Schüler/Innen im bisherigen Schuljahr. Besonders erwähnt müssen zwei Schülerinnen des 8. Jahrganges, Marie-Theres Raum und Ghizlaine Mouhadjir gewannen Titel in allen drei Disziplinen. Auf zwei Titel kamen Steffi Alt, Katharina Gelber, Eva Ellena Simon sowie Franziska Weber und Lena Schöler.

 

Auf ein Neues im nächsten Jahr!  Betreuende Lehrer/Innen: Scheele-Hein, van der Burg, Brinkmann