Basketball-Mädchen-Teams der GEE

dominieren die Körbe>>>03.12.08


Die Mädchenteams der GEE sind immer noch das Maß aller Dinge beim Basketball-Kreisturnier 2008 in der Siegener Kreissporthalle. Die teilnehmenden Teams der GEE holten in ihren Wettkampfklassen I und III ungeschlagen die Meistertitel. 


Das GEE - Team der WK III  

Besonders beeindruckend war die Leitung der jüngeren Mädchen aus der WK III. Diese setzten sich sogar in einem Freundschaftsspiel gegen das Meisterteam der WK II deutlich mit 39:15 durch. Teils ließen die GEElerinnen die Gegnerinnen nicht einmal über die Mittellinie und überzeugten durch Biss und Kampfgeist. Eine starke Leistung, auch wenn so mancher gebeutelte Gegner sich kritisch über dieses beherzte Auftreten äußerte. Die Schiedsrichter hatten die Situation (und unsere unter Volldampf stehenden Mädels) jedoch ständig im Griff.


Das GEE - Team der WK I vor dem Tip-Off

Auch die Mädchen der WK I überzeugten durch ihr engagiertes Auftreten. Selbst ein kurzzeitiger Rückstand im entscheidenden Spiel konnte das Team nicht aus dem Tritt bringen. Durch ihr beherztes Spiel und ihre Laufbereitschaft wussten sie die Fehler ihrer Gegnerinnen zu nutzen und setzten sich am Ende verdient die Krone des Meistertitels auf.

 

Gegenseitiges Anfeuern gehört auch dazu

In den Wettkampfgruppen der Jungen nahm die GEE dieses Jahr leider nicht Teil. Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder in diesen Spielklassen mitmischen zu können. Am Rande sei noch erwähnt, dass die GEE auch in der WK IV der Mädchen den Meistertitel kampflos errungen hat, da in dieser Klasse niemand angetreten ist. Diesen Titel nehmen wir natürlich gerne an.

Hendryk von der Burg