Das Sportjahr 2005 an der Gesamtschule Eiserfeld


Auch in diesem Jahr war der Sport an der Gesamtschule Eiserfeld ganz weit vorn angesiedelt. Den Schwerpunkt bildeten  über 20 Schulmannschaften, in denenan die 100 SchülerInnen eingesetzt wurden. In allen Altersklassen (Jungen und Mädchen) wurden die Sportarten Basketball und Fußball abgedeckt, bei den Siegerländer Schulen sicherlich ein einmaliger Fall.

Als besonders erfolgreich erwiesen sich die Mädchen der Oberstufe, die hier jeweils klar und verdient die Kreismeisterschaften errangen. Einige Final- oder Enrundenbeteiligungen schlugen in anderen Teams zu Buche.

Erstmals wurden auch zwei Hallenhandballmannschaften gemeldet, hier errangen die Mädchen WK II einen zweiten Platz. Die Palette der übrigen Meldungen betrafen wie immer Teams aus den Bereichen Tischtennis, Schach, Beachvolleyball, Schwimmen und Leichtathletik. Die Begeisterung und hohe Identifikation der SchülerInnen mit ihrer Schule ist enorm und weiterhin ungebrochen und trägt zur Profilbildung der GEE bei.

 

 Die weiteren sportlichen Höhepunkte waren unser internes Fußballturnier für die Klassen 5-10, ein schulübergreifendes Fußballturnier der Oberstufe mit fünf Siegener Gymnasien, der Sporttag der Jahrgangsstufe 11, sowie unsere traditionelle Skifahrt für die Stufen 10-13. Unsere diesjährige Fahrt führte nach Kaltenbach ins Zillertal, für 2006 (Nauders am Reschenpaß) haben sich bereits so viele Schüler angemeldet, dass wir eine Warteliste anlegen mussten.

 

Unser Dank für das erfolgreiche Jahr 2005 geht an die vielen begeisterungsfähigen Schüler, an eine Schulleitung, die alle Aktivitäten des Fachbereichs Sport unterstützt und fördert und an die Kollegen, die sich oft über die Maßen in den verschiedenen Sportarten engagieren. Wir freuen uns auf 2006, ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünschen der Fachbereich Sport der Gesamtschule Eiserfeld.    Klaus Brinkmann
Stellvertretend für alle SchülerInnen: Das Basketballteam WK I Jungen (Vizekreismeister 2005)