Milch Macht Müde Schüler Munter>>>28.01.10
Milchcup Tischtennis-Rundlaufturnier 2010

Das diesjährige Milchcup Tischtennis- Rundlaufturnier fand am Donnerstag, dem 28.01.2010 in der Schulturnhalle des Gymnasiums Wilnsdorf statt.   Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der 3., 4., 5. und 6. Klassen traten im Teamwettbewerb gegeneinander an.   Auch 4 Mannschaften der GEE waren mit dabei und konnten beachtliche Erfolge erzielen.  

Die ungebrochene Siegesserie der Neunkirchener Schülerinnen und Schüler konnten unsere Schülerinnen und Schüler zwar leider nicht stoppen, aber mit einem 2., zwei 3. und einem 4. Platz sahnten sie viele tolle Platzierungen ab.  

Besonders spannend ging es im Halbfinalspiel der gemischten Mannschaft der Klasse 5c zu. Sie verloren das Spiel ganz knapp, wodurch sie den Einzug ins Finale hauchdünn verpassten. Ihre Leistung verdient besondere Erwähnung, da sie als einzige „echte gemischte“ Mannschaft in die Endrunde einzogen und dort ausschließlich gegen reine Jungenmannschaften ankämpften.  

Das Mädchenteam der Klasse 5b zeigte ebenfalls eine sehr erfreuliche Leistung. Die Mädels, die zum größten Teil erstmals an einem Tischtennisturnier teilnahmen, unterlagen ebenfalls nur sehr knapp in ihrem Spiel um Platz 3 und können sehr stolz auf ihren erreichten 4.Platz sein.  

Die beiden Mannschaften der Klasse 6c waren dieses Jahr leider zum letzten Mal dabei, verabschiedeten sich aber sowohl bei den Jungen, als auch bei den Mädchen mit zwei sehr beachtlichen 3.Plätzen!  

 Insgesamt hat allen Schülerinnen und Schülern das Milchcup Tischtennis-Rundlaufturnier 2010 sehr gut gefallen, was nicht nur an den zahlreichen Gratis-Milchprodukten während der Veranstaltung lag, sondern vor allem an den vielen fairen und unglaublich spannenden Spielen. Wir empfehlen das Turnier sehr gerne weiter und gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!  

T. Rigau