Exkursion Der Kurse WP I Jg. 8 nach Liège am 28.06.2004


Am 28. Juni fuhren die beiden WP I Französischkurse des 8. Jahrgangs zur alljährlichen Erkundungstour nach Liège (Lüttich).

Nach dreistündiger Fahrt wurden die Schülerinnen und Schüler mit genügend Aufgabenmaterial in die Innenstadt von Liège geschickt. Zu den Aufgaben gehörten z.B. Interviews führen mit einheimischen Erwachsenen und Jugendlichen, das Fotografieren von Sehenswürdigkeiten oder das Dokumentieren von belgischen Geschäften und ihren Produkten.

Trotz einiger Kommunikationsschwierigkeiten und „Problemen“ mit dem dortigen Straßenverkehr war die Exkursion ein großer Spaß für die 30 SchülerInnen und ihre beiden Kurslehrerinnen Frau Döhler und Frau Ermert.

Nachdem die Aufgaben soweit erledigt waren, erkundete man in kleinen Gruppen die Einkaufsstraßen, ließ sich in einem Café nieder oder machte es sich auf einer Parkbank bequem, denn zum Glück war das Wetter in Liège genau so sonnig wie in Deutschland.

Insgesamt war es ein schöner und gelungener Ausflug ohne Zwischenfälle, der für jeden kommenden 8er-Jahrgang empfehlenswert ist.

 

Dominique Krieger, Klasse 8D