Das war toll !!!!! 

Die Klasse 5 b ist Landesmeister im NRW- Tischtennis-Rundlauf-Cup>>>24.03.07


Nachdem vor einigen Wochen souverän die Bezirksmeisterschaften gewonnen werden konnten, ging es für die Spieler der Klasse 5 b am 23. März in die Landeshauptstadt Düsseldorf. Im Tischtennis-Zentrum  des Bundesligisten Borussia Düsseldorf wurden die Landesmeisterschaften im NRW Milch-Cup ausgetragen.

Nach einer gemeinsamen Anfahrt im Bus man in der Vorrundengruppe auf drei Gegner aus Nordrhein-Westfalen, die alle deutlich geschlagen werden konnten. Christina Papaemmanouil, Malte Schorn, Maximilian Nassauer, Kevin Neigert, Fabian Schupp und Dany Groß waren auch im Halbfinale gegen Aachen nicht zu stoppen und so kam es, dass man im Endspiel gegen die Mannschaft aus Velen (Kreis Borken) antreten musste. Unter lautstarker Anfeuerung der anderen Siegerländer Mannschaften (Gymnasium Neunkirchen [Sieger 6. Schuljahr]; Grundschule Büschergrund  [4. Schuljahr] und Grundschule Neunkirchen [3. Platz 3. Schuljahr])  gab es auf dem abgegrenzten „Centre Court“  einen ungefährdeten 3:1 Sieg.

 Mit einem Pokal, 6 Freikarten für das TT Europapokal Endspiel, einer Uhr für jeden Spieler und vielen tollen Erfahrungen ging dann ein toller Tag zu Ende, den die Mannschaft im nächsten Jahr gerne wiederholen würde.

 Die Sieger (v.l.) Kevin Neigert, Christina Papaemmanouil, Dany Groß, Fabian Schupp, Maximilian Nassauer, Malte Schorn

 

Warten auf das Endspiel (mit Klassen-Coatch Achim Dreisbach)

 

Bei der Pokalübergabe

 

Die Siegerehrung (v.l.) Velen, Eiserfeld, Aachen