Klasse 7c (Frau Döhler/Herr Czycholl) on tour in Koblenz vom 13.-16.09.04


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nervig - spannend - toll...

 Einige Reise-Impressionen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Tag: Am Nachmittag haben wir die Festung Ehrenbreitstein besichtigt. Unsere Klasse war sehr unruhig, da die Führung nicht die spannendste war. (Christin H.)

Anschließend haben wir uns die Ausstellung Der Traum vom Fliegen angeschaut. Das Museum war echt cool und jeder hatte Spaß. (Janina U.)

 

2.Tag: Heute konnten wir endlich auf der Lahn paddeln. Das wurde für mich ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Ich war mit ein paar Freundinnen und später auch mit meiner Lehrerin im Kanu. Immer wieder trieben wir ungewollt ans Ufer, was uns nicht nur Zeit sondern auch viele Nerven gekostet hat. (Annemarie M.)

Kurz vor der 2. Schleuse trafen wir auf Sabine, Kevin, Jana, Janina und Alfi. Sie waren gekentert und pitschnass. Wir halfen ihnen mit trockenen Klamotten aus und paddelten gemeinsam weiter. Natürlich sind wir zu spät an der Schleuse angekommen und mussten die Boote umtragen. Das war ziemlich anstrengend. Nach über 4 Stunden sind wir endlich angekommen. An diesem Abend konnten wir problemlos einschlafen. (Maike G.)

 

 3. Tag: Heute fuhren wir mit dem Schiff Deutsches Eck nach Braubach. Der Kapitän war sehr nett und einige von uns durften ihm beim Steuern zuschauen. (Annemarie M.)

 

In Braubach angekommen, sind wir den Berg zur Marksburg hoch gelaufen und mussten uns erst einmal stärken.

Danach ging die Führung los: Schlafzimmer, Speisesaal, Küche, Klo... Es war sehr interessant. (Maike G.)

 

 4. Tag: Heute durften wir eine Stunde länger schlafen und hatten genügend Zeit zum Koffer packen. Mit der Fähre sind wir über den Rhein gefahren und in die Stadt gelaufen. Frau Döhler zeigte uns die schönsten Brunnen und Kirchen. ( Maike G.)

 Dann endlich durften wir shoppen gehen und es hat viel Spaß gemacht sich den Geldbeutel leeren zu lassen. (Annemarie M.)

 

 Um 15 Uhr ging es wieder heim. Alles in allem eine gelungene Klassenfahrt!