3. Klassenkonzert der Klasse  7b:


Ganz im Stillen starke Töne vorbereitet

Zu ihrem nunmehr dritten Klassenkonzert lud jetzt die Klasse 7b der Gesamtschule Eiserfeld ihre Lehrer, Eltern und Geschwister in die Aula der Schule ein. Gleich zu Anfang wiesen Schüler der 7b mit ihrer internationalen Begrüßung in elf Sprachen darauf hin, dass sie zwar eine bunt zusammen gewürfelte Gruppe sind, aber  gemeinsam für ihr Projekt stehen.

 Auch in diesem Jahr hatten die Schüler unter der Leitung ihrer Klassen- und Musiklehrerin Susanne Linde im Musikunterricht und in vielen Übungsstunden außerhalb des Unterrichts diesen Abend vorbereitet. Mit großem Engagement und viel Eigeninitiative meisterten die 7b-Schüler selbst Aufgaben wie Programmheftgestaltung  und Licht- und Tontechnik. Was bestach, war der Wille, etwas gemeinsam auf die Bühne zu stellen. So gelang es der Klasse den Zuschauern einen abwechslungsreichen Konzertabend zu bereiten.

 Der Bogen spannte sich über mehrere Sologesangsbeiträge wie z.B. „Killing me softly“ zu Musicalszenen aus Starlight Express und Tanz bis hin zu Jonglage- und Einradeinlagen . Doch wie ein roter Faden zogen sich auch gemeinsame Liedvorträge durch das Konzertprogramm – immer wieder ein klangvoller Beweis der Klassengemeinschaft. Dabei fehlten auch die etwas leiseren und trotzdem starken Töne nicht. In einer gemeinsamen Darbietung trugen alle Schüler der 7b Lebensweisheiten in Gedichtform vor, eine Oase der Ruhe, die mit Lichtbildern und Klaviermusik stimmungsvoll untermalt wurde.

 Auch in ihrem dritten Klassenkonzert bewiesen die Schüler der Klasse 7b wieder einmal, dass man viele Kräfte und Talente in einer Klasse für eine gemeinsame Idee wunderbar vereinen kann.  

 (j.Dicker)

   

Die Moderatoren Jessica Hoppe u.                        Willkommen

Jan H. Wagener

                           

                    Jonglage                                           Keyboardsolo

 

 

         

Moonlight Shadow                                                    “Who you gonna call”