Zweites Klassenkonzert an der Gesamtschule Eiserfeld
Klasse 6b gab sich die Ehre

Ein musikalisches Bonbon hielten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6b der Gesamtschule Eiserfeld vergangenen Donnerstag für Eltern und Lehrer bereit. Unter der Leitung ihrer Klassen- und Musiklehrerin Susanne Linde veranstalteten die Schüler erfolgreich ihr nunmehr zweites Klassenkonzert: Musik, aber auch Tanz, Programmentwurf und Moderation - alles lag in den Händen der Schüler und wurde mit großem Einsatz und viel Spielfreude vorgetragen.

   
 
 

Natürlich kann nicht jedes Kind ein Instrument spielen oder singen, aber das Projekt Klassenkonzert vereint alle Kräfte und motiviert die Schüler ungemein, so dass sie in der Lage sind einen unterhaltsamen, abwechslungsreichen Abend allein zu bestreiten.
Unumstrittene Publikumslieblinge des Abends waren die "Comedian Harmonists" mit ihrem kleinen grünen Kaktus. Aber auch der Mitmach- und Mitsinghit "Der alte Holzmichel", bei dem es dann auch das Publikum nicht mehr auf den Stühlen hielt, kam großartig an.
Insgesamt ein rundum gelungener Abend, der zeigte, was eine Klasse zu leisten vermag, wenn sich alle für die gemeinsame Idee begeistern.
(j.dicker)