Einfach mal in den Seilen hängen ...

Neues Kletter- und Spielgerät an der Gesamtschule Eiserfeld


 Wie schön es ist, einfach mal in den Seilen zu hängen, das dürfen jetzt Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 seit der Einweihung ihres neuen Kletter- und Spielgerätes an der Gesamtschule Eiserfeld feststellen.

     

 Gut ein Jahr hatte es gedauert, bis alle Hürden genommen waren und schließlich kurz vor den Sommerferien dieses Jahres die ersten Balken des neuen Kletter- und Spielgerätes auf dem Schulhof errichtet wurden, begleitet von den erwartungsvollen Blicken der Unterstufen-schüler. Umso größer war die Freude nun nach den Ferien über die fertig gestellte Kletteranlage, vor allem bei den jetzigen 7er Schülern, die sich ja zusammen mit ihrer Lehrerin Renate Jung dafür stark gemacht hatten.

    

 So einfach war es gar nicht gewesen, berichtete Frau Jung jetzt bei der Einweihung, alle Hebel dafür in Bewegung zu setzen, schließlich ging es ja um ein Bauvorhaben, dessen Finanzierung zunächst einmal abgesichert werden musste. Aber auch alle Fragen an die Sicherheit galt es ordnungsgemäß zu klären. Viele Kräfte spielten hierbei zusammen. So trugen der Förderverein der Gesamtschule Eiserfeld, die Sparkasse, Schulverwaltung und Schulleitung und ganz besonders Herr Fischer vom Grünflächenamt sowie Herr Löhr, Bauunternehmer und selbst Vater eines Kindes an der Gesamtschule, wesentlich zu dieser bemerkenswerten Gemeinschaftsleistung bei. Alle halfen mit langem Atem dieses Projekt voranzutreiben.

             

Und der Einsatz hat sich gelohnt, wie die vielen freudig kletternden Schüler bei der Einweihung und offiziellen Übergabe bewiesen. Für sie stellt dieses Kletter- und Spielgerät eine sinnvolle Erweiterung für ihre Pausen- und Freizeitbetätigung dar.

     

 

 

(j. dicker)