Unterstützungsprojekt Ulrich Eimermann



 

Artikel Siegener Zeitung: Teil1   Teil2
Artikel: Der Westen
GEE-Sonder-NEWS  07.10.10  
 Unterstützungsprojekt Ulrich Eimermann
 (Inclusionsprojekt der GEE mit der Behindertenwerksatt der AWO)

Liebe Eltern,

Sie haben sicherlich aus den Medien (Zeitungen und WDR Fernsehen) erfahren, dass die Gesamtschule Eiserfeld  ein gemeinsames Projekt mit der AWO-Behindertenwerkstatt durchführt. Es geht dabei darum, Menschen mit Behinderung die Teilnahme am normalen Leben, hier die Teilnahme am öffentlichen Leben unserer Schule in Form des Arbeitsplatzes als ‚Hausmeistergehilfe‘ zu ermöglichen.

Herr Eimermann  arbeitet seit über einem Jahr bei uns. Er gehört inzwischen zur Schule, ist bei den SchülerInnen und KollegInnen voll akzeptiert und freut sich über jeden Arbeitstag an unserer Schule. Sein Arbeitsschwerpunkt ist der Milchautomat, seine Bestückung und Wartung. Im WDR-Bericht sagte Herr Eimermann: ‚Jeder Tag an der Schule ist für mein Leben eine Bereicherung‘.

Nun geht es um die Weiterfinanzierung des Projekts. Es werden ca. 3500 € für ein weiteres Jahr benötigt. Spontan hat sich aus der Schulpflegschaft der ‚Unterstützerkreis Ulrich Eimermann‘ gebildet. Uns Eltern geht es darum, mögliche Sponsoren anzusprechen (Eltern, Firmen, private Sponsoren etc.) und nach weiteren Finanzierunggsmöglichkeiten zu suchen.

Wir wenden uns jetzt an sie, liebe Eltern. Wenn sie Interesse haben, für dieses Projekt eine längerfristige Patenschaft mit zu übernehmen oder eine Einzelspende zu geben, melden Sie sich bitte bei Herrn Dilling. Herr Dilling ist Schulverwaltungsassistent an unserer Schule, er koordiniert das Projekt über den Förderverein und kann detailliert Auskunft geben.


Telefon Herr Dilling: 0271/30314820

Spendenkonto Förderverein, Sparkasse Siegen
Kontonummer: 51017028
Bankleitzahl: 46050001
Verwendungszweck: ‘Eimermann‘

Weitere Informationen finden sie auf der GEE-Homepage.

 

Herzliche Grüße
Der Unterstützerkreis aus der Schulpflegschaft
Frau Tanjer, Herr Hebgen, Frau Jordan, Frau Hoffmann, Frau Brinkermann, Frau Wiegel.