Neue „Wege“ an der Hans-Reinhardt-Schule


gee-small

 Als wir wie jeden Dienstag in der Hans-Reinhardt-Schule waren, ist uns das Bild "Wege" auf dem Schulhof in die Augen gesprungen. Um das Bild im Großformat anzusehen, bitte hier klicken!
 wege

 
Das Bild auf dem Schulhof
Weil wir uns für das Bild interessierten, haben wir nachgefragt, wie es entstanden ist. Zuerst haben wir nach der Idee für das Bild gefragt. Die Schüler antworteten, dass eine Lehrerin zusammen mit ihnen zuerst Tabletts mit Mosaiken belegt hatte und danach erst auf die Idee kam, ein großes Bild herzustellen.
Dann haben sie Kacheln bekommen und sich aus dem Internet ein Motiv ausgesucht, bis es endlich losgehen konnte. Zuerst mussten sie viele Vorarbeiten machen, z.B. Kacheln klein hauen, die Holzplatte besorgen und das Motiv auf die Platte übertragen.

Die Kacheln wurden erst einmal nur aufgelegt, schließlich mit Fliesenkleber befestigt und verfugt. Das Bild musste immer wieder mit einem Schwamm sauber gemacht werden.

Jetzt ergab sich das Problem „Wo und wie hängen wir das Bild auf?“ Und nach langem Überlegen kam dann der Entschluss: „Auf dem Schulhof!“

 
Uns gefällt das Bild gut und es ist wirklich schön anzusehn.

Lea und Marie

Was ist eigentlich das Thema des Bildes?

Wir haben das Bild "Wege" genannt. Links oben ist die Sonne abgebildet und rechts unten ist ein See mit einer Insel. Durch das Feld und um den See herum führt der Weg durch den Sonnenschein.

 weges

Vielen Dank für eure Erklärung, liebe Schüler aus der Hans-Reinhardt-Schule!

lea

marie

slogan hrs_logo