Hospitation der Hans-Reinhardt-Schule

Pädagogik Jahrgang 11 am 5. Dezember 2006

 

 

Trotz der Proben für die Weihnachtsfeier konnten die Schülerinnen des Pädagogik-Profils der 11. Klasse  am  5. Dezember im Unterricht der Hans-Reinhardt-Schule hospitieren. Nachdem Herr Debus den Schülerinnen eine allgemeine Einführung über die Arbeit und Struktur der Schule gegeben und viele Fragen beantwortet hatte, besuchten jeweils zwei Schülerinnen die Klassen unserer Partnerschule und erhielten einen ersten Eindruck über die besonderen Bedürfnisse der behinderten Kinder und Jugendlichen und zugleich über den normalen Schulalltag.

 

 

 

 

   
   
 
   
 

 

Die Sportstunde vom Vormittag wurde im Anschluss an den Schulbesuch auf der Eisfläche am unteren Schloss nachgearbeitet. Wie man sieht, blieben trotz der Wassermassen auf der Eisfläche alle trocken und gut gelaunt.

2007 soll auf jeden Fall eine weitere Begegnung stattfinden und für den 5. Mai wird sich der Kurs noch etwas Besonderes überlegen.

 

 

 

F. Meinhardt,  Fotos: Bärbel K.