Do you speak English? >>>28.07.10


 

 Yes, a paar Brocke!

Und diese  konnten Schülerinnen und Schüler der 8., 9. und 11. Klasse kurz vor den Sommerferien auf einer zweitägigen Spritztour  in Englands Metropole London ausprobieren. Ob in der U-Bahn,  im Hostel,  beim Essen oder beim Shoppen – Englisch-Kenntnisse waren gefragt und so mancher  stellte erstaunt fest,  dass seine  „Brocken“ größer waren als gedacht.  

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten  (Stau auf der Autobahn, verpasste Fähre) zeigte sich London von seiner schönsten Seite: Der anfangs regenverhangene Himmel lockerte auf und bei „nur“ 22° C konnte man die  Stadt gut erkunden und war froh, der Hitze in good old Germany entronnen zu sein.

Nachdem wir nicht nur den gruseligen Teil der Stadtgeschichte Londons , sondern auch bisher unbekannte Details aus dem Leben des Lehrkörpers im „London Dungeon“  kennen gelernt hatten  (zugegeben: der Lehrkörper hat sich mehrheitlich vor dem „Drop Ride“ gedrückt), ging es abends für die, die immer noch nicht müde waren, zum London Eye und einem unvergesslichen Blick auf die Lichter Londons.

 

   

   

 

Der zweite Tag wurde dann nach dem Wachwechsel am Buckingham Palace und dem Trafalgar Square von vielen zum ausgiebigen Shoppen in Camden Town, am Piccadilly Circus und auf der Oxford Street genutzt, während andere zum Hardrock Cafe pilgerten oder im Hyde Park ihren müden Füßen etwas Erholung gönnten.

 

   

 

Über eines waren sich jedoch die meisten nach der Rückkehr am 14.07.2010 – pünktlich zur Zeugnisausgabe – einig,  und das werden wir wohl in den kommenden Wochen noch auf einigen T-Shirts und Pullis zu lesen bekommen:

I  love  LONDON !

(Monika Dauth, Claudia Henke, Igo Spode, Erika Weiss, Karin Kieper)