Jahrgangsstufe 13 auf Studienfahrt am Golf von Neapel


 

Vom 19. bis 28.09.2003 war die Jahrgangsstufe 13 in Italien unterwegs. Nach einem kurzen Abstecher an die Adria ging es weiter nach Meta di Sorrento auf der Sorrentinischen Halbinsel. Die Gruppe wohnte in dem Bungalowdorf "Bleu Village" und unternahm von dort aus einige Tagesfahrten per Bus und Schiff. Die Ausgrabungsstätten von Pompeji wurden ebenso erkundet wie der Krater des Vesuv. Auch die beliebten Urlaubsziele Capri und Positano steuerten die 51 Schüler/innen und ihre Begleiter/innen an. Die Fähr-überfahrten starteten jeweils in der "Marina piccola" in Sorrent.

Größer? Bitte anklicken!!

Die Temperaturen von Luft und Wasser waren noch sehr angenehm, so dass es auch Gelegenheit zur Entspannung und zum Baden im Pool oder im Mittelmeer gab.

 Recht müde kehrte die Gruppe nach vielen Stunden Busfahrt in der Nacht zum 28.09. wieder in die Heimat zurück.

J.  Hoffmann