Oberstufensporttag 2004


Wie in jedem Jahr fand in der letzten Woche vor den Ferien der Oberstufensporttag der Gesamtschule statt. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 und 12 hatten dieses Jahr erstmals die Möglichkeit unter 6 verschiedenen Sportarten zu wählen. Des Weiteren knüpften die neuen Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 11 erste Kontakte zu den zukünftigen Mitschülern, weil auch sie  aktiv an dem Event teilnehmen konnten.

 Das Sportartenangebot war reichhaltig und facettenreich und ermöglichte den Schülern die Wahl von: Fußball, Basketball, Volleyball, Badminton, Move to Musik und Aerobic. Diese Wahlmöglichkeit wurde von den Schülerinnen und Schülern so gut angenommen, dass es zu 291 Einzelmeldungen kam. Selbst Schülerinnen und Schüler des abgegangenen Abiturjahrgangs ließen es sich nicht nehmen an ihre Schule zurückzukehren und bei zahlreichen Aktivitäten teilzunehmen. Unter den Aktiven waren auch Lehrerinnen und Lehrer der Oberstufe, von denen es sogar ein Kollege es ins Finale des Badminton-Turnier schaffte und den Titel erkämpfte.

Der ganze Oberstufensporttag konnte nur durch die aktive Hilfe und Organisation vieler Schülerinnen und Schüler gelingen. Weiter so !!!!!