Sporttag für die Jahrgangsstufe 11


Am Mittwoch, dem 15. Juni, konnten die Schüler in der Jahrgangsstufe 11 die Bücher und Hefte zu Hause lassen. Dafür wurden die Turnschuhe für den diesjährigen Jahrgangsstufen-Sporttag geschnürt. Morgens fiel der Startschuss für einen gemeinsamen Orientierungslauf – insgesamt 85 Schüler nahmen teil. In Kleingruppen gingen sie ins Rennen und machten sich im Waldgebiet oberhalb der Schule voller Elan auf die Suche nach insgesamt 15 im Gelände versteckten Posten.
Danach stand die Wahlpflicht auf dem Programm. Die Schüler konnten sich im Vorfeld zwischen verschiedenen Sportarten entscheiden und je nach Lust und Laune beim Volleyball, Basketball, Badminton oder Step-Aerobic antreten.
Den sportlichen Abschluss des Tages bildete ein Volleyballspiel zwischen dem Gewinnerteam der Schüler und ihren Lehrern. Als Sieger dieser freundschaftlichen Begegnung gingen am Ende die Lehrer hervor.
Wer so viel Schweiß verloren hat, der muss sich auch stärken. Deshalb freuten sich alle über das gemeinsame Grillen, das den Tag gemütlich ausklingen ließ.

Größer?? anklicken!!

Organisation ist alles!

Das schöne Wetter macht den OL nicht einfacher…

Die ersten Teams trudeln ins Ziel. Ob sie alle Posten gefunden haben??

Ein Päuschen nach getaner Arbeit: „Die Step-Aerobic Crew“

Einzug ins Badmintonfinale: Lehrer oder Schüler?

Wer macht den Punkt? Osman gibt alles.

Bei dem Wurf von Jeanette haben die Jungs keine Schnitte.

Verzweifelte Suche nach dem Volleyball…

Die ersten Aktiven erholen sich nach geleisteter Arbeit und verfolgen wie gebannt das exklusive Volleyballspiel zwischen den Lehrern und Schülern.

Frauenpower: Janina übernimmt das Grillen…

In bester Stimmung macht man sich über Gegrilltes und die mitgebrachten Speisen her.

Auch das Lehrerteam braucht jetzt mal eine Stärkung: Die Platzwahl entscheidet alles.